Deutschland 000 1   1  2 4
Israel      643 X  13 11 1

Boxscore

Deutschland unterlag am Mittwochabend im abschließenden Zwischenrundenspiel bei der Damen-Softball-Europameisterschaft 2022 in Katalonien/Spanien dem Team aus Israel mit 1:13. Sechs Runs im ersten, vier im zweiten und drei im dritten Inning sorgten schnell für klare Verhältnisse.

Mit dem Sieg erreichte Israel die Runde der Top 6 bei der EM. Deutschland muss sich mit der Platzierungsrunde für die Ränge sieben bis zwölf begnügen. Dort trifft das Team von Bundestrainer Udo Dehmel auf Griechenland, Polen und die Slowakei. Livestream und Liveticker zu allen Spielen stehen auf www.wbsceurop.org zur Verfügung.

Deutschland kam mit Israel sowohl offensiv als auch defensiv nicht zurecht. Kyrie Denny, Hannah Held und Claudia Volkmann konnten Israels Schlagfrauen nicht stoppen. Zudem unterliefen der Defensive noch vier Errors. Offensiv gelang in den ersten drei Innings nur ein Hit durch Lee Lankhorst. Im vierten Durchgang erzielte Katharina Szalay auf einen Wild Pitch den Ehren-Run zum 1:13-Endstand.