Deutschland 021 000 0  3 6 1
Italien     000 013 X  4 6 1

Boxscore

Nach zwei 0:7-Niederlagen gegen die Niederlande und Großbritannien, schrammte Deutschland am dritten Turniertag bei der Damen-Softball-Europameisterschaft in Katalonien/Spanien nur knapp an einer Überraschung vorbei. Gegen Italien unterlag man am Dienstagmittag nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung unglücklich mit 3:4. Am Abend steht um 18 Uhr noch die Partie gegen Frankreich auf dem Programm. Livestream und Liveticker sind via www.wbsceurope.org erreichbar.

Deutschland startete furios gegen den Olympiateilnehmer von Tokio. Der Pitching Staff um Starterin Mara Lagler und Claudia Volkmann erlaubte zusammen mit einer starken Defensive in den ersten vier Innings keine Runs der Italienerinnen.

Offensiv nutzte man einen Error in der gegnerischen Defensive für das 1:0 durch Noemi Weyel im zweiten Inning. Lisa Sophie Delay punktete noch im gleichen Abschnitt nach einem RBI-Single von Katharina Szalay zur Zweipunkteführung. Einen Durchgang später erhöhte man gar auf 3:0 als Alexandra Stüwe auf ein RBI-Double von Fiona Brosch die Homeplate überquerte.

Die weiße Weste in der Defensive verlor man im fünften Spielabschnitt als ein Wild Pitch zum 1:3-Anschluss führte. Im sechsten Inning musste man nach einem 2-Run-Double zum Ausgleich und einem Error dann aber doch noch das 3:4 hinnehmen. Auf die Rallye Italiens hatten die deutschen Damen keine Antwort mehr und mussten sich geschlagen geben.