dba Logo

In Vorbereitung auf das am Wochenende beginnende Turnier in Nagoya, absolvierten die DBA All-Stars am Donnerstag noch einen weiteren Doubleheader. Beide Partien gingen verloren – mit 0:4 und 4:7. Dabei trafen sie auf etwas stärkeres Pitching als an den beiden Vortagen und konnten sich in der Offensive nicht so gut in Szene setzen.

Ken Koch und Florian Seidel übernahmen das Pitching in Spiel eins. Niklas Rimmel und Simon Liedtke kamen in der Offensive jeweils zweimal auf Base, konnten das Karree aber nicht umrunden. Im zweiten Spiel des Tages erzielten Lucas Dunn, Jonas Van Bergen, Marvin Kulinna und Nik Butzbach die vier deutschen Runs. Liedtke gelang ein 2-Run-Double. Marco Cardoso, Nicolas Göbert und Marcel Giraud teilten sich in die sechs Innings auf dem Mound.

Nach einem Reisetag am Freitag beginnt am Samstag das Turnier, an dem auch die Nationalteams aus Japan, Südkorea und Taiwan teilnehmen werden.