Im Rahmen des DBV-Länderpokals Jugend Softball bzw. des Finales des Deutschlandpokals Softball in Wesseling zeichnete der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) Stephanie Küpers und Udo Dehmel mit der goldenen Ehrennadel für ihre Verdienste um den deutschen Softballsport aus. Beide sind seit vielen Jahren aus dem deutschen Softball nicht wegzudenken und haben sich sowohl im Verein, Landesverband als auch bei den Nationalmannschaften engagiert. Die Ehrung in Wesseling wurde durch Präsident Jürgen Elsishans und Vizepräsidentin Nicole Broziewski durchgeführt.

„Stephanie Küpers und Udo Dehmel sind seit vielen Jahren bemüht, die Entwicklung des deutschen Softballs voranzutreiben. Sie nehmen die Herausforderungen an und überzeugen mit großem Engagement,“ sagt Jürgen Elsishans. „Wir hoffen, dass uns beide im Verband noch lange erhalten bleiben. Mit der Verleihung der goldenen Ehrennadel wollen wir ihnen die Anerkennung geben, die sie für ihren Einsatz verdienen.“

Stephanie Küpers ist seit 1991 im deutschen Softball unterwegs. Zunächst an der Universität in Karlsruhe, später dann bei den Karlsruhe Cougars, wo sie immer noch als Spielerin, Trainerin und in der Vereinsarbeit aktiv ist. Seit 2004 betreut sie die U16-Auswahl des BWBSV und arbeitet seit 2012 auch im Trainerstab der U19 mit. Darüber hinaus leitet sie die Geschicke bei der U16-Softball-Nationalmannschaft (seit 2012) und dem Förderverein Deutsche Softball Jugend. Als Pitching Coach ist sie zudem im Trainerstab der U19-Nationalmannschaft vertreten.

Udo Dehmel hat als leitender Landesauswahltrainer mit dem BSVNRW im Softballbereich seit 1999 22 Titel bei DBV-Länderpokalen gewinnen können. Mit seinem Heimverein, den Wesseling Vermins, gewann er sieben Deutsche Meisterschaften zwischen 2010 und 2019, zweimal den Deutschlandpokal Softball sowie sieben Deutsche Juniorinnen-Meisterschaften. Als Bundestrainer war er zunächst für die U19-Nationalmannschaft verantwortlich und belegte mit den Juniorinnen 2010 und 2012 jeweils Rang zwei bei Europameisterschaften. Seit 2013 ist er zudem für die Damen-Nationalmannschaft verantwortlich.