Am vergangenen, verlängerten Wochenende fand in Prag das Baseball- und Softballturnier SUMA Pony League statt. In den Kategorien U14-U16 (Softball), U16 und U14 (beides Baseball) wurden die europäischen Vertreter für die von PONY durchgeführten internationalen Endturniere in den USA ausgespielt. Der deutsche Baseball und Softball war bei den SUMA mit insgesamt vier Teams vertreten, die DBA trat im Baseball in den Altersklassen U16 und U14 an, die Stuttgart Reds im Baseball in U14 sowie die deutsche U15-Softball-Nationalmannschaft im Softballturnier.

Die beiden DBA-Teams konnten bei der SUMA Pony League in Prag einmal mehr auftrumpfen. Die Kategorie U16 (Alle Ergebnisse) gewann die Auswahl und qualifizierte sich für die World Series im Sommer. In der Kategorie U14 (Alle Ergebnisse) belegten die Auswahl der DBA Rang drei, die Stuttgart Reds kamen auf Rang neun im Endklassement. Die U15-Softball-Nationalmannschaft, die das Turnier (Alle Ergebnisse) als Vorbereitung auf die Sommer anstehende Europameisterschaft nutzte, sicherte sich Rang fünf.