Deutschland schließt die Vorrunde des International Cup in Plant City, Florida auf dem fünften Platz ab. Durch den Turniermodus der Double Elimination stehen dem Deutschen Team noch alle Chancen offen.

Headcoach Wolfgang Walther ist nach der Vorrunde weiterhin optimistisch: „Das Turnier geht eigentlich jetzt erst los. Natürlich starten wir als Underdog in die Hauptrunde, aber das hat ja auch bei der EM letztes Jahr geklappt.“. Das Deutsche Team hat 2017 den Europameistertitel gewinnen können, nachdem es die Vorrunde auf dem 4. Platz abgeschlossen hatte.

Morgen geht es für die Mannschaft um 09:00 Uhr gegen das Team Curaçao 1 weiter. Das Spiel sowie alle weiteren Partien der Deutschen können über http://data.iscorecentral.com/iscorecast/baseball/scorecast.html?c=4c02fb16ec im Liveticker verfolgt werden.

Die Ergebnisse des deutschen Teams aus der Vorrunde:

*Deutschland 29:5 Curacao 2

Deutschland 1:15 Curacao 1

Deutschland 8:16 USA

Deutschland 7:16 Großbritannien

Bahamas 24:13 Deutschland

Turks&Caicos 8:16 Deutschland

Die Platzierungen nach der Vorrunde:

1. USA

2. Bahamas

3. Großbritannien

4. Curaçao 1

5. Deutschland

6. Curaçao 2

7. Turks&Caicos