Die Deutsche Mannschaft Coed Slowpitch hat die Vorbereitung in Budapest auf die Europameisterschaft abgeschlossen. Am Dienstag, den 16. Juli startet das Team um 10:55Uhr gegen Italien in die diesjährige Coed Slowpitch EM. Am Sonntag hat die Mannschaft zunächst eine Trainingseinheit beim Erd Baseball es Softball Club absolviert, am Montag gab es dann ein Testspiel gegen das Nationalteam aus Österreich auf der Anlage der Budapest Reds.

In der Trainingseinheit lag der Fokus auf der Offense. Neben intensivem Schlagtraining wurde dabei auch das Basecoaching besprochen. Im folgenden Testspiel gegen Österreich konnten die Deutschen noch einmal final an internen Abläufen und der Teamkommunikation arbeiten. Die erfolgreiche Umsetzung sowie die gute Offense- und Defenseleistung haben zu einem positiven Abschluss der Vorbereitungsphase geführt: „Wir starten sehr gut vorbereitet in diese Europameisterschaft. Das betrifft sowohl die spielerische Leistung als auch die Stimmung im Team.“ sagt Headcoach Wolfgang Walther.

Foto: Mark Krewitt