Die American Baseball Coaches Association (ABCA) stellte ihre Klasse 2018 vor, welche im Januar in die ABCA Hall of Fame aufgenommen wird. Unter den 11 Kandidaten befindet sich auch Don Freeman. Neben seiner Trainertätigkeit in den USA hat Freeman auch im europäischen Baseball, und speziell in Deutschland, seine Spuren hinterlassen.

Nachdem er mehrere Jahre als MLB Envoy Coach tätig war, arbeitete er in den vergangenen drei Saisons als Coach mit den Mainz Athletics, München-Haar Disciples und den Berlin Flamingos, zu denen er im nächsten Frühjahr zurück kehren wird. Mit Mainz gewann er die Deutsche Meisterschaft 2016.

Bei den Europameisterschaften 2014 und 2016 wirkte er als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft mit, und 2017 im Nachwuchs. Der DBV gratuliert Don und freut sich, dass er auch 2018 wieder nach Deutschland kommt.