Vom 14. bis 16. Januar findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV-Academy statt. Noch bis zum Sonntag, dem 9. Januar ist die Anmeldung freigeschaltet. Es gibt noch freie Plätze! Mittlerweile haben sich schon weit über hundert Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Scorer angemeldet, so dass wir das Zimmerkontingent im Academy-Hotel noch einmal erhöhen mussten. Dank der hervorragend ausgestatteten Indoor-Anlage wird der praktische Teil der Baseball und Softball Clinics einen Schwerpunkt bilden.

Die Veranstaltung ist offen für alle Spieler(innen), Coaches und Interessierte, egal ob sie nun in Anfänger oder Profis sind. Sie bringt den Querschnitt aus ganz Baseball- und Softball- Deutschland in der Offseason zusammen: Bundesligaspieler, Landesligatrainer, Nationaltrainer aber auch Vertreter der Landesverbände und des DBV-Präsidiums, die sich auf Einladung des BSVNRW zu Beratungen und Diskussionen im Ahorn Sportpark treffen.

Als Referenten werden im Baseball die MLB-erfahrenen Dave Schuler und Charlie Greene neben Bundestrainer Greg Frady, Nationalmannschaftscatcher Kai Gronauer, DBA/Mannheim Tornados Headcoach Georg Bull und dem erfahrenen High-School-Trainer Tom O’Connell vor Ort sein. Für den Softball-Teil sind ISF/ESF Coach und ehemalige Bundestrainerin Liliana Rossetti und der Trainerstab des erfolgreichen Juniorennationalteams um Udo Dehmel, Christina Lipp und Stephanie Küpers zuständig.

Neben den Seminaren für Baseball und Softball stehen zudem Aus- und Fortbildungen für Schiedsrichter sowie Scorer und ein Marketing-Workshop auf dem Programm. Darüber hinaus kommen die Slowpitchbeauftragten des DBV zur Besprechung über die weitere Verbreitung von Mix-Slowpitch zusammen und Vertreter der neuen Liga aus Mecklenburg Vorpommern stellen sich vor.

Anmeldung
Das komplette Programm in der Übersicht (PDF-Datei)
Die DBV-Academy bei Facebook