Am abgelaufenen Wochenende richteten die Neunkirchen Nightmares den DBV-Länderpokal Jugend Softball 2018 aus. Die U16-Auswahl aus Bayern setzte sich dabei im Finale mit 12:0 gegen Nordrhein-Westfalen durch. Bereits die Vorrunde konnte das Team ungeschlagen bestreiten. Baden-Württemberg belegte Rang drei vor der Auswahl aus Hessen. Als MVP des Turniers wurde Lioba Biswas (Bayern) ausgezeichnet, Farah Zuber (Baden-Württemberg) als Best Batter und Mara Sandner (Bayern) als Best Pitcher. Im Rahmen des DBV-Länderpokals Jugend Softball wurde auch das Finale im Deutschlandpokal Softball ausgetragen. Hier konnten sich am Samstag die Nightmares knapp mit 3:2 gegen die Mannheim Tornados durchsetzen.

Statistiken

Ergebnisse:

Gruppenspiele
06.10.2018 Bayern – Baden-Württemberg 11:5
06.10.2018 Baden-Württemberg – Hessen 8:7
06.10.2018 Bayern – Nordrhein-Westfalen 3:0
07.10.2018 Nordrhein-Westfalen – Hessen 18:3
07.10.2018 Hessen – Bayern 9:15
07.10.2018 Nordrhein-Westfalen – Baden-Württemberg 13:0

Tabelle Gruppe A

Team                 G V pct
Bayern               3 0 1.000
Nordrhein-Westfalen  2 1  .666
Baden-Württemberg    1 2  .333
Hessen               0 3  .000

Finale

07.10.2018 Bayern – Nordrhein-Westfalen 12:0

Endtabelle
1. Bayern
2. Nordrhein-Westfalen
3. Baden-Württemberg
4. Hessen

Individuelle Auszeichnungen
Best Batter: Farah Zuber, Baden-Württemberg
Best Pitcher: Mara Sandner, Bayern
MVP: Lioba Biswas, Bayern