Am vergangenen Wochenende fand in Köln der DBV-Länderpokal Jugend Softball 2022 statt. Die U16-Auswahl aus Baden-Württemberg dominierte das Turnier und setzte sich im Finale mit 7:0 gegen Bayern durch. Bereits in der Vorrunde war Team Ba-Wü mit drei Siegen in drei Spielen erfolgreich. Nordrhein-Westfalen belegte Rang drei vor Berlin-Brandenburg. Bei der Siegerehrung wurde Jessica Weil (Baden-Württemberg) als MVP ausgezeichnet, Elisabeth Buchwald (Bayern) als Best Batter und Amelie Roth (Nordrhein-Westfalen) als Best Pitcher.

Foto: Birgit Buchwald

Statistiken

Ergebnisse:

Gruppenspiele

24.09.2022 Nordrhein-Westfalen – Berlin-Brandenburg 5:4
24.09.2022 Bayern – Nordrhein-Westfalen 9:4
24.09.2022 Bayern – Baden-Württemberg 0:17
24.09.2022 Baden-Württemberg – Berlin-Brandenburg 11:1
25.09.2022 Berlin-Brandenburg – Bayern 1:14
25.09.2022 Baden-Württemberg – Nordrhein-Westfalen 5:1

Tabelle Gruppe A

Team                          G  V    pct   GB
Baden-Württemberg             3  0  1.000   0
Bayern                        2  1   .666   1
Nordrhein-Westfalen           1  2   .333   2              
Berlin-Brandenburg            0  3   .000   3

Spiel um Platz 3
25.09.2022 Nordrhein-Westfalen – Berlin-Brandenburg 10:0

Finale
25.09.2022 Baden-Württemberg – Bayern 7:0

Endtabelle
1. Baden-Württemberg
2. Bayern
3. Nordrhein-Westfalen
4. Berlin-Brandenburg

Individuelle Auszeichnungen
MVP: Jessica Weil (Baden-Württemberg)
Best Batter: Elisabeth Buchwald (Bayern)
Best Pitcher: Amelie Roth (Nordrhein-Westfalen)