Die ersten Speaker für die Baseball- und Softball-Clinics der Trainerfortbildung des Deutschen Baseball und Softball Verband (17.-19.01.2020 in Frankfurt/M. – Anmeldung im BSM) stehen fest. Bei den Baseballern sendet ISG Baseball neben Stammgast Tom O’Connell, Pete Wilkinson und Tom Sutaris. Außerdem wird Bundestrainer Steve Janssen dem Referentenstab im Baseball angehören. Im Softball stehen Liliana Rossetti, Wolfgang Walther und der Trainerstab der deutschen Damen/Juniorinnen-Nationalmannschaften als Speaker fest.

Wilkinson ist ein ehemaliger Highschool-Coach, der in der Vergangenheit Russland bei der Baseball- und Softballentwicklung unterstützt hat. Er betreibt derzeit eine Baseball-Academy in den USA. Er wird unter anderem über die Arbeit mit Middle Infieldern und zum Hitting referieren.

Sutaris arbeitet seit 2018 für die Colorado Rockies als Hitting Coach. Zuvor war er an der University of Texas tätig. Der ehemalige Outfielder/First Baseman wird seine Expertise im Hitting an die Teilnehmer der Trainerfortbildung weitergeben.

Die Baseball Clinic findet von Freitag, den 17. bis Sonntag, den 19. Januar in Frankfurt statt. Im Teilnehmerpreis von 120 € ist die Fortbildung und jeweils Mittagessen am Samstag und Sonntag enthalten. Die Softball Clinic (Preis 100 €) findet am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Januar in Frankfurt statt. Auch hier ist Mittagessen am Samstag und Sonntag im Preis enthalten. Die Übernachtung ist jeweils nicht enthalten, es stehen aber Abrufkontingente zur Verfügung.