Der Ausschuss für Wettkampfsport (AfW) hat in seiner Sitzung am 31.10.2020 einen ersten Entwurf für den Rahmenterminplan 2021 beschlossen. Er steht ab sofort als PDF im Download-Bereich der DBV-Webseite zur Verfügung. Bitte beachten Sie allerdings, dass es sich hierbei um einen ersten Entwurf handelt und es in den kommenden Wochen und Monaten noch zu Änderungen kommen wird.

Die europäischen und internationalen Verbände haben entschieden, dass sie eine Vielzahl der im Jahr 2020 abgesagten Turniere im kommenden Jahr zusätzlich zu den regulär für 2021 angesetzten Turnieren nachholen. Dadurch ergibt sich insbesondere für die 1. Baseball-Bundesliga eine herausfordernde Terminplanung, da zwischen Anfang August und Anfang Oktober mit der U23-EM, der Herren-EM und der U23-WM drei große Turniere stattfinden. Der AfW hat die Rahmenterminplanung intensiv diskutiert und entschieden, dass eine Austragung des Play-off-Viertelfinals sowie des Ligapokals Baseball für die 1. Baseball-Bundesliga im kommenden Jahr aus organisatorischen Gründen wie schon in der verkürzten Saison 2020 nicht möglich sein wird.

Erster Entwurf Rahmenterminplan 2021 (PDF) (Stand 31.10.2020)