Vienna M-Stars         000 010 3  4  8 1
Neunkirchen Nightmares 101 301 X  6 13 1

Boxscore

Die Neunkirchen Nightmares fuhren am Mittwoch im letzten Vorrundenspiel beim European Cup Winners Cup in Prag/Tschechien den zweiten Turniersieg im fünften Spiel ein. Gegen die Vienna M-Stars setzten sie sich mit 6:4 durch. Sie dominierten schon frühzeitig die Partie und lagen nach vier Innings mit 5:0 in Front. Am Ende konnten die Österreicherinnen nochmal aufschließen, verpassten aber das Comeback. Hannah Rodrigues überzeugte mit drei Hits, drei Runs und einem RBI. Maaike Ogink, Janneke Ogink und Anna Stattler erzielten die übrigen Runs. Janneke Ogink holte sich mit neun Strikeouts in sieben Innings den Win im Pitchers-Circle.

In die Platzierungsrunde nimmt Neunkirchen nun zwei Siege mit und hat damit gute Chancen im Rennen um Rang sieben im Endklassement. Nächster Gegner sind die Therwil Flyers aus der Schweiz am Donnerstag um 16 Uhr. Der komplette Spielplan und ein Liveticker stehen auf der ESF-Competition-Webseite zur Verfügung.