Die Neunkirchen Nightmares spielen am Samstag um Platz sieben im Endklassement des European Cup Winners Cup 2019 in Prag. Am Freitag schlossen sie die Zwischenrunde mit zwei knappen Siegen gegen Aligators und Moskau ab. Moskau ist am Samstag um 11:00 Uhr auch der Kontrahent im Rennen um den siebten Platz.

Aligators              221 004 0   9 12 2
Neunkirchen Nightmares 251 001 1  10 15 5

Boxscore

Am Nachmittag setzten sich die Nightmares mit 10:9 gegen Aligators durch. Jana Rogge bescherte dem Team mit einem Walk-Off-RBI-Single in der unteren Hälfte des siebten Innings den Sieg. Zuvor hatte ein RBI-Fielders-Choice von Maaike Ogink im sechsten Spielabschnitt den Ausgleich herbeigeführt. Die Serbinnen waren in der oberen Hälfte des Durchgangs durch vier Runs in Führung gegangen. Rogge gelang außerdem noch ein Inside-the-Park-Homerun. Ogink, Hannah Rodrigues, Rogge und Rebecca Schumacher punkteten jeweils doppelt. Hannah Grundmann erlaubte neun Runs (4 ER) bei zwölf Hits und einem Walk in sieben Innings im Pitchers-Circle.

Moskau                 000 003 0  3 9 4
Neunkirchen Nightmares 101 010 1  4 8 1

Boxscore

Am frühen Abend gab es dann die Vorschau auf das Spiel um Platz sieben gegen Moskau. Erneut gewannen die Nightmares dank per Walk-Off mit 4:3. Erneut war es Jana Rogge, die dieses Mal mit einem Bases-Loaded-Walk den siegbringenden Run nach Hause brachte. Moskau hatte mit drei Runs im sechsten Inning die Neunkirchener 3:0-Führung ausgeglichen. Maaike Ogink erzielte zwei Runs. Marie Wahlen und Janneke Ogink erzielten die beiden anderen Runs. Hannah Grundmann kam erneut sieben Innings als Pitcherin zum Einsatz. Sie gab neun Hits, drei Runs und zwei Base on Balls dieses Mal ab.

Der komplette Spielplan und ein Liveticker stehen auf der ESF-Competition-Webseite zur Verfügung.