Liebe Baseball- und Softballfreunde,

im Namen des Präsidiums und aller Mitarbeiter des Deutschen Baseball und Softball Verbandes wünsche ich Euch frohe Ostern. Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus befinden wir uns in schwierigen Zeiten, nicht nur in unserem Sport, sondern auch allgemein im Alltag und Beruf. Wir hoffen dennoch, dass Ihr zu Hause im Kreis Eurer Familien Zeit findet, die Feiertage zu genießen.

Wie bereits in der letzten Woche kommuniziert, werden sich das Präsidium und der Ausschuss für Wettkampfsport im Anschluss an die Osterfeiertage mit dem weiteren Vorgehen im Bezug auf den Spielbetrieb im Baseball und Softball in Deutschland auseinandersetzen. Es ist eine Situation, die es so noch nicht gab und die auch sehr schwer einzuschätzen ist. Planungen für den weiteren Saisonverlauf werden voraussichtlich nur kurzfristig möglich sein und wir hoffen bei der Umsetzung auf das Verständnis aller Beteiligten. Die Gesundheit aller steht dabei im Vordergrund.

Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir auch diese Herausforderung meistern und gemeinsam wieder auf den Baseball- und Softballfeldern Deutschlands stehen werden.
Bleibt alle gesund!

Viele Grüße

Jürgen Elsishans
Präsident
DEUTSCHER BASEBALL UND SOFTBALL VERBAND