Mit zwei Siegen am Donnerstag zu Beginn der Platzierungsrunde bei der Herren-Fastpitch-Europameisterschaft konnte sich Deutschland bereits für das Spiel um Platz sieben qualifizieren. Mit 7:6 und 9:1 setzte man sich gegen die Slowakei und Schweden durch. Am Freitag folgt nun noch eine Partie gegen Kroatien am Nachmittag. Das Spiel um Platz sieben ist für Samstag um 10:30 Uhr angesetzt. Es wird im Livestream auf BaseballSoftball.tv live übertragen.

Slowakei    002 210 1  6 6 5
Deutschland 002 320 X  7 6 5

Boxscore

In einem Spiel von zwei Teams auf Augenhöhe hatte Deutschland beim 7:6 gegen die Slowakei am Donnerstagvormittag die Nase knapp vorn. Offensivbemühungen des Gegners konnte man gut kontern und am Ende den Vorsprung retten. Wolfgang Walther holte sich mit einem Complete Game seinen dritten Win im Turnier. In sieben Innings erlaubte er sechs Hits, sechs Runs (2 ER) und zwei Base on Balls. Matthäus Schmidt mit vier und Sascha Therolf mit zwei RBI führten die Offensive an.

Deutschland 501 21  9 11 1
Schweden    000 01  1  2 2

Boxscore

Gegen Schweden konnte Deutschland von Beginn an dominieren und siegte am Ende vorzeitig mit 9:1 nach fünf Innings. Fünf Runs im ersten Durchgang sorgten schon früh für die Vorentscheidung. Konstantin Müller und Matthäus Schmidt sammelten jeweils drei RBI. Schmidt verbuchte zudem einen Homerun. Im Pitcher-Circle konnte Nils Bernard beim dritten Einsatz seinen ersten Win feiern. In vier Innings ließ er nur einen Hit und zwei Walks zu. David Schröter machte anschließend den Sack zu.

Ein Liveticker steht auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung. Ein Livestream wird auf der Facebook-Seite von Softball Europe angeboten.