Deutschland ist mit zwei Siegen in die Herren-Slowpitch-EM 2022 in Colorno/Italien gestartet. Am Dienstag bezwang das Team von Headcoach Wolfgang Walther zunächst Gastgeber Italien mit 18:16 und dann Belgien mit 18:12. In Spiel eins führte Deutschland bereits deutlich mit 18:4, als es im siebten Inning noch einmal spannend wurde. Italien brachte dort allein zwölf Runs auf die Anzeigetafel. Doch ein Flyout beendete dann doch die Aufholjagd. Gegen Belgien lag man hingegen nach vier Innings mit 3:10 im Hintertreffen, bevor man mit 15 Runs in den letzten drei Spielabschnitten noch die Wende schaffte. Chris Purrington und Marco Beuchert verbuchten jeweils fünf RBI in Spiel eins, Wolfgang Walther fünf RBI in der zweiten Begegnung.

In den kommenden beiden Tagen stehen nun noch die weiteren Vorrundenspiele gegen Großbritannien, Irland und die Niederlande auf dem Programm. Alle Spiele können im Liveticker und Livestream via www.wsbceurope.org verfolgt werden.