Spectrum Praha 120 201 0  6 6 2
Deutschland    003 002 0  5 7 1

Boxscore

Zum Start in die Platzierungsrunde beim Herren Softball European Super Cup 2019 in Nettuno unterlag das deutsche Team am Donnerstag Spectrum Prag knapp mit 5:6. In einem guten und vor allem spannenden Spiel hatte Deutschland die frühe Führung der Tschechen im dritten Inning egalisiert. Nachdem Spectrum dann nochmal nachlegte, verkürzte man im sechsten Inning auf 5:6. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Felix Schwan, Wolfgang Walther, Marc Dütjer, Laurenz Vierkant und Lukas Thiemann erzielten die Runs. Carsten Holzportz gelangen zwei RBI. Dütjer kam zudem auf der vollen Distanz als Pitcher zum Einsatz und erlaubte sechs Hits, sechs Runs (5 ER) und sechs Base on Balls in sieben Innings. Dabei verbuchte er auch zwölf Strikeouts.

Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf der ESF-Competition-Webseite zur Verfügung.