Mainz, 18. März 2013

SPD-Politiker wird auf Bundesvollversammlung des DBV wiedergewählt

Michael Hartmann, MdB, bleibt Präsident des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV). Auf der Bundesvollversammlung des DBV in Mainz am Samstag, den 16. März wurde er einstimmig im Amt bestätigt.

Als Vizepräsidenten fungieren Jürgen Elsishans, Armin Zimmermann, Bernhard Schmeilzl, Hartmut Schäfer und Tobias Diehl als Nachfolger von Christof Sambel. Gunnar Schäfer gehört als Präsident der Deutschen Baseball und Softball Jugend ebenfalls dem DBV Präsidium an.

Hartmann ist seit 2007 Präsident des DBV. Der 49-Jährige wurde in Primasens geboren. Er studierte Politikwissenschaft, Soziologie und deutsche Volkskunde an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. 2002 zog er für die SPD in den Deutschen Bundestag ein. Dort ist er innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

In Mainz wurden außerdem die Mitglieder der DBV-Ausschüsse gewählt:

Ausschuss für Wettkampfsport (AfW)
LV Vertreter: Tobias Wersig
LV Vertreter: Christian Sengeleitner
Schiedsrichterobmann: Raoul Machalet

Ausschuss Bildung (AB)
Schiedsrichterobmann: Christian Posny
Scorerobmann: Sven Müncheberg
Trainerobmann: Klaus Ulrich Brune

Bundesgericht:
Vorsitzender Bundesgericht: André Dobiey
Beisitzer am Bundesgericht: Jeanette Anneberg
Beisitzer am Bundesgericht: Andreas Ullmann
Beisitzer am Bundesgericht: Helmut Ullrich

Sportgericht:
Vorsitzender Sportgericht: Olaf Hornig
Einzelrichterin Sportgericht: Wiebke Jensen

Kassenprüfung:
Kassenprüfer: Helmut Ullrich

Darüber hinaus hat die Bundesversammlung weitere Ausschussmitglieder nominiert, die noch offiziell vom DBV-Präsidium eingesetzt werden müssen:
Daniel Nestke (MBSV) für allgemeine Bildungsfragen im Ausschuss Bildung, die LV-Vertreter Klaus Ulrich Brune und Jörg Rindfleisch für den Ausschuss für Breitensport sowie die LV-Vertreter Alper Bozkurt und Martin Brunner für den Ausschuss für Spitzensport und Stefan Ondracek im Ausschuss Sportanlagen & Umwelt.