Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) präsentiert heute sein neues Verbandslogo. Das neue und moderne Logo ist geschlechtsneutral gehalten, um der Vielfältigkeit des Verbandes gerecht zu werden. Es wird zukünftig in mehreren Farbvariationen je nach Verwendungszweck eingesetzt.

„Als Verband sind wir immer daran interessiert, uns in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Ein modernes und frisches Logo ist dabei zwar nur ein kleiner Baustein, aber enorm wichtig für den öffentlichen Wiedererkennungswert,“ sagt DBV-Präsident Mirko Heid. „Ich finde, dass ist uns mit dem neuen Design gelungen. Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten, die sich damit für uns eröffnen.“

Die Umstellung auf das neue Logo erfolgt im Verband nun nach und nach in einem sanften Übergang. Das bisherige Logo des DBV war seit 1994 in Verwendung.