Die deutschen Softballerinnen haben die Prague Softball Week mit Bravour gemeistert. Am Samstag setzte sich die Damen-Nationalmannschaft im Finale mit 6:2 gegen Tschechiens U19 durch und feierte den Gewinn des Einladungsturniers. Mit einem 10:5-Erfolg gegen Tschechiens U22 hatten sich die deutschen Juniorinnen zudem den dritten Bronzeplatz bei der Prague Softball Week gesichert.

Im Finale konnten Tschechiens Juniorinnen zunächst zweimal mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Doch Deutschlands Damen antworteten jeweils im Nachschlag und zogen mit drei Runs im vierten Inning dann vorentscheidend davon. Milena Böttger, die im Anschluss als MVP ausgezeichnet wurde, sammelte zwei Hits – darunter ein Triple – zwei Runs und zwei RBI. Claudia Volkmann und Mona Hörner hielten derweil die starke Offensive des Gastgebers in Schach.

Alle Informationen zur Prague Softball Week gibt es auf www.praguebaseballweek.eu.