Nachdem der European Premiere Cup 2022 in Bollate/Italien am Donnerstag verregnet war, mussten sich die Wesseling Vermins am Freitag CBS Rivas und Bollate mit 0:2 und 5:8 geschlagen geben. Am Samstag steht nun noch eine Vorrundenpartie gegen Olympia Haarlem um 12:30 Uhr auf dem Programm. Anschließend folgen noch die Platzierungsspiele. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen liegen die Vermins in der Vorrundentabelle auf Rang sechs. Alle Partien können via www.wbsceurope.org im Liveticker und Livestream verfolgt werden.

Wesseling Vermins 000 000 0  0 4 0
CBS Rivas         100 001 X  2 7 1

Boxscore

Gegen CBS Rivas mussten sich die Wesseling Vermins am Freitagmittag mit 0:2 geschlagen geben. Katharina Szalay, Milena Böttger, Mara Sandner und Jennifer Weil sammelten jeweils Hits, konnten aber nicht punkten. Roos-Marijn Kramer und Audrey Pickett kamen als Pitcherinnen zum Einsatz und ließen jeweils einen Run zu.

Wesseling Vermins 004 000 1  5 1 2
Bollate           111 500 X  8 7 0

Boxscore

Gegen Gastgeber Bollate konnten die Wesseling Vermins am Freitagnachmittag durch vier Runs im dritten Inning zwischenzeitlich mit 4:2 in Führung gehen. Doch Bollate erzielte fünf Runs im vierten Abschnitt und drehte das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Am Ende stand es 8:5 für die Italienerinnen. Katharina Szalay, Milena Böttger, Lara Brockmeyer, Marie von Rüden und Amelie Kühler punkteten jeweils für die Vermins. Hannah Held und Roos-Marijn Kramer teilten sich die Arbeit im Pitcher-Circle.