Am 26.03.2022 um 14:00 bietet der DBV eine Scorer-Fortbildung mit den MLB-Scorern Dennis Hetrick und Jason Lee an. Dies ist das erste Mal, dass Scorer aus der MLB in Deutschland sprechen und wir von ihren Erfahrungen profitieren können.

Dennis und Jason werden ca. eine Stunde über Scoringregeln, besondere Situationen und gute Scoringpraktiken sprechen. Danach steht eine Stunde für die Diskussion zur Verfügung und alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen, zum Beispiel zu speziellen Scoringregeln oder ganz allgemein zum Scoring in der MLB. Zur Moderation der Diskussion bitte die Fragen vorab an muencheberg[at]baseball-softball.de schicken.

Dennis Hetrick und Jason Lee sind bei den Washington Nationals und den Baltimore Orioles als Offical Scorer in der Major League Baseball im Einsatz, wofür sie sich über 5-10 Jahre als Scorer in den Minor Leagues qualifiziert haben. Dennis scort seit 2014 in der MLB und kam 2019 zu seinem ersten Einsatz in einer World Series. Sein langjähriger Freund Jason kam 2020 dazu, in der verkürzten Corona-Saison, die komplett aus dem Home Office gescort wurde.

Weitere Informationen zu Dennis und Jason gibt es hier:

Newsartikel Dennis Hetrick

Newsartikel Jason Lee

Die Teilnahme steht Scorern aller Lizenzstufen offen und ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über den BSM: https://bsm.baseball-softball.de/federations/1/courses

Achtung: Die Veranstaltung findet als Webkonferenz in englischer Sprache statt. Die Einwahldaten werden ein paar Tage vor der Veranstaltung verschickt.

Dennis Hetrick

Jason Lee