An Pfingsten wurden acht Partien in der 1. Baseball-Bundesliga absolviert. Das ebenfalls geplante Topspiel im Norden zwischen den Solingen Alligators und den Bonn Capitals musste nach der Unbespielbarkeit des Platzes in Solingen aufgrund der Regenfälle an den Tagen zuvor kurzfristig abgesagt werden. Als Nachholtermin ist der 03.06.2021 vorgesehen.

Im Süden konnten die Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Die Heidenheim Heideköpfe drehten beim 6:4 gegen die Mainz Athletics in der ersten Begegnung einen 0:4-Rückstand spät durch einen Grand Slam von Simon Gühring. In Spiel zwei siegten sie deutlich mit 16:1. Die Guggenberger Legionäre setzten sich mit 11:1 und 12:1 gegen die weiterhin sieglosen IT sure Falcons Ulm durch.

Die Stuttgart Reds verpassten es unterdessen zu Hause einen Schritt in Richtung Play-off-Teilnahme zu tun. Gegen die München-Haar Disciples mussten sie sich beim 0:15 und 11:0 mit einem Split begnügen, bleiben aber Dritter. Die Mannheim Tornados kamen beim Gastspiel bei den Tübingen Hawks ebenfalls nicht über eine Siegteilung hinaus. Nach einem 10:5-Erfolg in Spiel eins, unterlagen sie in der zweiten Partie mit 0:2. Tübingen liegt nun nur noch ein Spiel hinter Haar und Mainz in der Tabelle.

Die Softball-Bundesliga hatte am Pfingstwochenende spielfrei. Die Damen-Softball-Nationalmannschaft absolvierte stattdessen sechs Testspiele gegen Tschechien, Österreich und die Schweiz und konnte in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Sommer fünf der sechs Partien für sich entscheiden. Am nächsten Wochenende treffen die Bonn Capitals auf die Neunkirchen Nightmares und die Hamburg Knights spielen bei den Wesseling Vermins. Im Süden kommt es zum Duell zwischen den Karlsruhe Cougars und den Tübingen Hawks.

Am kommenden Wochenende in der 1. Baseball-Bundesliga reisen die Guggenberger Legionäre im Süden zu den Mannheim Tornados, die Heidenheim Heideköpfe haben IT sure Falcons Ulm zu Gast, die Tübingen Hawks treffen auf die Stuttgart Reds und die Mainz Athletics spielen gegen die München-Haar Disciples. Im Norden empfangen die Untouchables Paderborn die Hamburg Stealers und die Bonn Capitals treffen auf die Dortmund Wanderers.

Alle Ergebnisse und Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga erhalten Sie auf www.baseball-bundesliga.de.

Alle Ergebnisse und Informationen zur Softball-Bundesliga erhalten Sie auf www.softball-deutschland.de.