Slowakei    000 00   0  2 5
Deutschland 128 0X  11 10 0

Boxscore

Deutschland startete am Samstagnachmittag mit einem deutlichen 11:0-Erfolg gegen die Slowakei in die U12-Baseball-Europameisterschaft im ungarischen Budapest. Der Europameister von 2016 ging schon im ersten Inning in Führung und baute diese mit acht Runs im dritten deutlich aus. Am Ende siegte man dann aufgrund der 10-Run-Rule vorzeitig. Nächster Gegner ist am Sonntag um 14:30 Uhr Österreich.

Paul Hoff und Dominic Rauwolf teilten sich in die Arbeit auf dem Mound. Zusammen ließen sie nur zwei Hits und zwei Walks in den fünf gespielten Innings zu. Beide kamen jeweils auf fünf Strikeouts. Offensiv sammelte Darrion Richards zwei Hits, drei Runs ein RBI. Hugo Hahn war mit einem Triple und zwei RBI erfolgreich. Norwin Staps verbuchte ebenfalls zwei RBI.

Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker der U12-Baseball-EM stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.