Tschechien  113 403 1  13 10 3
Deutschland 710 011 0  10 14 2

Boxscore

Deutschland musste sich am zweiten Spieltag bei der U12-Baseball-Europameisterschaft in Trebic mit der ersten Niederlage zufriedengeben. Gegen Gastgeber Tschechien unterlag das Team von Headcoach Georg Bull mit 10:13 in einer spannenden Partie. Deutschland lag nach zwei Innings mit 8:2 in Front. Doch der Vizeeuropameister von 2018 kämpfte sich ins Spiel zurück und setzte sich am Ende durch. Zum Abschluss der Vorrunde trifft Deutschland am Donnerstag um 17 Uhr auf Ungarn.

Zwei Doubles von Hugo Hahn und David Widmann läuteten im ersten Inning eine 7-Run-Rallye des deutschen Teams ein. Doch danach gelangen im weiteren Spielverlauf nur noch drei weitere Runs, während Tschechiens Offensive sich besser auf das deutsche Pitching einstellte. Sie übernahmen im vierten Durchgang mit 9:8 die Führung, die Deutschland einen Abschnitt später nochmal egalisieren konnte. Drei Runs im sechsten Inning sorgten dann für die Vorentscheidung.

Hugo Hahn und Matthias Bullmann verbuchten zusammen fünf RBI. David Widmann und Jack Schuman erzielten jeweils zwei Runs. Jakob Huber, Luis Brandt, Johan O‘Brien und David Widmann kamen als Pitcher zum Einsatz. In Vorrundengruppe B liegt Deutschland nun vor dem abschließenden Spieltag in Runde eins auf Rang zwei.

Der komplette Spielplan, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung. Von Feld eins gibt es zudem einen simplen Livestream unter http://www.nuclears.cz/demo/webCamera.html