Litauen     000 0   0  1 1
Deutschland 430 8  15 11 0

Boxscore

Deutschlands Schüler-Nationalmannschaft ist mit einem 15:0-Shutout gegen Litauen in die U12-Baseball-Europameisterschaft im belgischen Mortsel gestartet. Im Auftaktspiel am Dienstagvormittag hatte das Team von Manager Dominik Buder keine Probleme und siegte deutlich nach nur vier Innings per 15-Run-Überlegenheitsregel.

Bereits nach zwei Innings lag Deutschland mit 7:0 in Front. Acht weitere Runs im vierten Spielabschnitt beendeten die Partie vorzeitig. Um 18:30 Uhr trifft Deutschland im zweiten Vorrundenspiel am Dienstag auf Österreich. Ein Liveticker steht auf www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Jayme Warlies sorgte für das offensive Highlight der Partie, als ihm ein 2-Run-Homerun gelang. Insgesamt kam er auf drei Runs zwei RBI. Auch Samuel Redle und Emilio Götz verbuchten jeweils drei Runs. Götz sammelte zudem drei RBI. Jakob Matheis und Ricardo Wagner Perez kamen als Pitcher zum Einsatz und schickten neun Batter per Strikeout in den Dugout zurück.