Deutschland 176 44  22 20 1
Niederlande 230 00   5  5 4

Boxscore

Deutschland ist als Gruppensieger ungeschlagen ins Halbfinale bei der U12-Baseball-Europameisterschaft 2021 in Mortsel/Belgien eingezogen. Am Donnerstagnachmittag siegte das Team von Headcoach Dominik Buder mit 22:5 gegen die Niederlande und schloss die Vorrunde mit 4-0-Siegen ab. Sieben Runs im zweiten und sechs im dritten Spielabschnitt bedeuteten die Vorentscheidung. Im Halbfinale trifft Deutschland nun am Freitag um 14:30 Uhr auf Italien. Ein Liveticker steht auf www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Gegen die Niederlande entwickelte sich nur anfangs eine spannende Partie. Die Niederlande – zuvor ebenfalls in drei Spielen ungeschlagen – ging im ersten Inning mit 2:1 in Führung und legte im zweiten Durchgang nochmal drei Runs nach. Doch Deutschland lag dort bereits mit 8:5 in Front und baute diese in der Folge weiter aus. Nach fünf Innings war dann vorzeitig Schluss. Tyler Speer, Samuel Redle und Emilio Götz erzielten jeweils vier Runs für die deutschen Schüler. Robert Haffner steuerte fünf RBI bei, Jayme Warlies vier. Als Pitcher kamen Jules-Noah Moser, Samuel Redle, Nalu Cegiel und Nicolas Wäller zum Einsatz.