Italien     30(11) 203  19 19 3
Deutschland 00  5  402  11 13 2

Boxscore

Nach dem ungeschlagenen Durchmarsch in der Vorrunde der U12-Baseball-Europameisterschaft, musste sich Deutschland im Halbfinale gegen Italien mit 11:19 geschlagen geben und spielt nun am Samstag um Rang drei im Endklassement. Der Gewinner von 2017, 2018 und 2019 bei der Schüler-EM legte die Grundlage mit einer 11-Run-Rallye im dritten Inning, wo sie mit 14:0 davonzogen.

Das Team von Headcoach Dominik Buder versuchte im Anschluss noch einmal das Comeback, konnte den großen Rückstand aber nicht komplett überbrücken. Nun geht es am Samstag um 15 Uhr um die Bronzemedaille. Ein Liveticker steht auf www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Tyler Speer, Samuel Redle, Emilio Götz, Jayme Warlies und Luca Grassellini erzielten jeweils zwei Runs für Deutschland. Samuel Redle kam insgesamt auch auf drei Hits und drei RBI. Jules-Noah Moser sammelte ebenfalls drei Hits. Benito Bull, Jayme Warlies, Nicolas Wäller, Nalu Cegiel und Robert Haffner kamen als Pitcher zum Einsatz.