Frankreich  001 00   1 3 4
Deutschland 153 02  11 8 1

Boxscore

Titelverteidiger Deutschland zieht mit einer makellosen Bilanz von 3-0 als Gruppensieger ins Halbfinale bei der U15-Baseball-Europameisterschaft in Nettuno/Italien ein. Am Donnerstag bezwang das Team von Headcoach Georg Bull Frankreich mit 11:1. Zuvor hatte man schon gegen Russland mit 8:0 und gegen Italien mit 8:6 gewonnen. Gegner im Halbfinale am Freitag um 17 Uhr ist Tschechien.

Gegen die Franzosen erzielte Deutschland schon in den ersten drei Innings neun Runs und lag mit 9:1 in Front. Ein RBI-Double von Moritz van Bergen gefolgt von einem Error und einem Wild Pitch sorgte im fünften Spielabschnitt für zwei weitere Runs und das vorzeitige Spielende aufgrund der 10-Run-Rule.

Van Bergen, dem im ersten Inning gleich ein Homerun gelang, kam insgesamt auf drei Runs und zwei RBI. Yannic Walther und Niklas Rossius erzielten jeweils zwei Runs. Auf dem Mound erlaubte Bjarne Reinhardt in drei Innings nur drei Hits, einen Run (0 ER) und zwei Walks. Noah Lindt gelangen anschließend fünf Strikeouts in zwei Innings.

Den kompletten Spielplan, alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.