Österreich  101 05   7 4 2
Deutschland 300 59  17 9 3

Boxscore

Deutschland ist mit einem souveränen 17:7-Erfolg gegen Österreich in die Relegationsrunde bei der U15-Baseball-Europameisterschaft 2021 in Brno gestartet. Am Samstagmittag übernahm das Team von Bundestrainer Georg Bull bereits im ersten Inning beim 3:1-Zwischenstand die Führung und baute diese mit fünf und neun Runs im vierten und fünften Inning deutlich aus. Österreich hatte zwischenzeitlich auf 2:3 und 7:8 verkürzen können. Aber die deutsche Jugend-Nationalmannschaft konnte jeweils antworten. Am Sonntag um 11 Uhr kommt es zum Turnierabschluss gegen die Slowakei. Ein Liveticker steht auf www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Darrion Richards, Kenny Fermin Giere und Lasse Nixdorf erzielten jeweils drei Runs, Juan Diego Holmann, Jonathan Schäffer und Cesar Carballosa jeweils zwei. Kenny Fermin Giere und Cesar Carballosa gelangen Triples und sie kamen auf drei bzw. fünf RBI. Finn Luis Jakoby erlaubte einen Hit, zwei Runs (0 ER) und zwei Walks in drei Innings als Starting Pitcher. Anschließend kamen noch Jan-Luca Vogt, Finn Keuper und Darrion Richards als Reliever zum Einsatz.