Deutschland 101 001 0  3 4 1
Tschechien  001 120 X  4 6 2

Boxscore

Deutschland hat nach der knappen 5:6-Niederlage gegen Frankreich am Mittwoch auch das zweite Vorrundenspiel bei der U15-Baseball-Europameisterschaft in Brno verloren. Am Freitagabend unterlag das Team von Headcoach Georg Bull Gastgeber Tschechien mit 3:4. Zwischenzeitlich hatte Deutschland mit 2:0 geführt, konnte diese aber nicht nach Hause bringen. Am Samstag und Sonntag steht nun gegen Österreich und die Slowakei die Relegationsrunde statt dem Halbfinale auf dem Programm. Der Liveticker ist auf www.wbsceurope.org verfügbar.

Gegen Tschechien hatte Deutschland eigentlich einen Start nach Maß. Juan Diego Holmann schlug im ersten Inning Darrion Richards mit einem RBI-Single nach Hause. Zwei Abschnitt später erzielte Juan Diego Holmann nach einem Wild Pitch das 2:0. Doch der Gastgeber fand ins Spiel zurück, glich bis zum vierten Inning aus und ging im fünften Spielabschnitt mit 4:2 in Führung. Jack Schuman erzielte nach einem RBI-Fielders-Choice von Tom Apfelbaum im sechsten Inning noch den 3:4-Anschluss. Doch zum Ausgleich reichte es in der Folge nicht mehr.

Fynn Ihde erlaubte als Starting Pitcher zwei Hits, zwei Runs (1 ER) und drei Walks in 3 1/3 Innings. Tom Apfelbaum und Emil Hundt kamen in der Folge als Reliever zum Einsatz.