Deutschland 671 8  22 13 0
Ungarn      001 0   1  1 6

Boxscore

Nach zwei Niederlagen gegen Italien (6:7) und Tschechien (2:12) zum Auftakt und dem Verpassen der Halbfinals bei der U15-Baseball-Europameisterschaft 2023 in Trnava/Slowakei konnte Deutschland am Donnerstagvormittag mit 22:1 gegen Ungarn gewinnen. Bereits nach zwei Innings lag das Team von Headcoach Georg Bull mit 13:0 in Front. Weitere acht Runs im vierten Inning beendeten die Begegnung dann vorzeitig. Weiter geht es am Samstag in der Platzierungsrunde gegen den Drittplatzierten aus Gruppe B.

Foto: Branislav Hantak

Zehn unterschiedliche Spieler konnten für die deutsche Jugend-Nationalmannschaft punkten, acht davon mehr als einmal. Fabian Spieß verbuchte drei Hits, drei Runs und fünf RBI. Auch Jules-Noah Moser punktete dreimal. Finn Niemeyer kam auf vier Runs. Gerrit Hofmann und Nalu Cegiel ließen als Pitcher zusammen nur einen Hit der Ungarn sowie einen Run und drei Walks in den vier Innings zu. Hofmann gelangen fünf Strikeouts bei seinem Einsatz.

Alle Ergebnisse und Statistiken sowie Livestream und Liveticker gibt es via www.wbsceurope.org.