Litauen     010 00   1  3 2
Deutschland 212 5X  10 11 0

Boxscore

Zum zweiten Mal im Turnierverlauf spielte Deutschland bei der U15-Softball-Europameisterschaft 2022 in Enschede/Niederlande gegen Litauen. Zum zweiten Mal konnte man dabei gewinnen. Im ersten von zwei Platzierungsspielen um die Ränge fünf bis sieben, setzte sich das Team von Cheftrainerin Stephanie Küpers am Samstagvormittag mit 10:1 gegen Litauen durch. In jedem der ersten vier Innings konnte man punkten. Um 14 Uhr folgt nun doch die Begegnung gegen Frankreich. Livestream und Liveticker stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Zwei Runs, ein Run, zwei Runs und fünf Runs lautete die Bilanz in den ersten vier Durchgängen für Deutschland. Los ging es gleich spektakulär mit einem Inside-the-Park-2-Run-Homerun von Aurelia Becker im ersten Inning. Sarah Krüger steuerte ein Triple bei, Kayla Rudolph und Michael Knorova jeweils Doubles. Rudolph und Pauline Haule sammelten jeweils zwei Hits. Haule und Lisa Schwartz punkteten jeweils doppelt. Im Pitcher-Circle konnte Kayla Rudolph in fünf Innings insgesamt zehn Strikeouts sammeln und erlaubte nur drei Hits, einen Run (0 ER) und einen Walk.