Frankreich  103 010  5 4 1
Deutschland 101 000  2 3 3

Boxscore

In einer spannenden Partie auf Augenhöhe unterliegt Deutschland zum Abschluss der Vorrunde bei der U15-Softball-Europameisterschaft in Enschede/Niederlande dem Team aus Frankreich mit 2:5. Drei französische Runs im dritten Spielabschnitt machten letztlich den Unterschied aus. Deutschland schließt die Vorrunde mit einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen auf Rang sechs ab.

Beide Teams sowie Litauen werden sich am Samstag auf dem Spielfeld in der Platzierungsrunde für die Ränge fünf bis sieben wiedersehen. Deutschland wird dann um 9 Uhr zunächst auf Litauen treffen und um 14 Uhr auf Frankreich. Livestream und Liveticker stehen auf www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Das deutsche Team konnte im ersten Inning zwischenzeitlich durch Emma Bieth nach einem RBI-Single von Kayla Rudolph zum 1:1 ausgleichen. Frankreich brachte dann drei Runs im dritten Durchgang auf die Anzeigetafel. Deutschland konnte im Anschluss durch Michaela Knorova ein zweites Mal punkten, als sie nach einem RBI-Groundout von Sarah Thürmer die Homeplate überquert. Frankreich legte im Nachgang aber noch einmal nach und ließ nichts weiter zu.

Als Pitcherinnen kamen Sarah Thürmer und Kayla Rudolph zum Einsatz. Rudolph sammelte in der Offensive auch zwei der drei Hits. Emma Bieth holte sich den dritten mit einem Double.