Italien     970 0  16 12 2
Deutschland 021 0   3  2 2

Boxscore

Italien reichten zwei dominante Innings, um Deutschland am Mittwochvormittag bei der U15-Softball-Europameisterschaft 2022 in Enschede/Niederlande mit 16:3 zu bezwingen. Neun Runs im ersten und sieben im zweiten Spielabschnitt ließen das Ergebnis in die Höhe schnellen. Deutschland konnte anschließend aber zumindest mit drei Runs im zweiten und dritten Inning den Shutout verhindern. Am Nachmittag folgt ein weiteres Vorrundenspiel für das deutsche Team mit der Partie um 15:30 Uhr gegen Litauen. Livestream und Liveticker sind auf www.wbsceurope.org verfügbar.

Nach den 16 italienischen Runs brach Nike Lenhart mit einem Run nach einem Wild Pitch im zweiten Spielabschnitt den Bann. Sarah Krüger punktete ebenfalls in dem Durchgang auf einen Error. Im dritten Inning gelang Deutschland noch ein offensives Highlight, als Aurelia Becker, die zuvor durch ein Double auf Base kam, durch ein RBI-Double von Emma Bieth für den dritten Run die Homeplate überquerte. Sarah Thürmer, Malak El-Mahmoud und Pauline Haule kamen als Pitcherinnen zum Einsatz.