Frankreich  040 000   4  8 5
Deutschland 222 22X  10 12 2

Boxscore

Deutschlands Jugend-Softball-Nationalmannschaft ist bei der U16-Europameisterschaft in Zagreb mit einem 10:4-Sieg gegen Frankreich in die Zwischenrunde der Top 8 gestartet. Frankreich konnte dabei nur im zweiten Inning kurz mit 4:2 in Führung gehen. Ansonsten hatte das deutsche Team das Geschehen gut im Griff und erzielte in jedem der ersten fünf Innings jeweils zwei Runs. Am Mittwoch stehen mit den Partien gegen die Niederlande (11:30 Uhr) und Tschechien (17:45 Uhr) zwei schwere Spiele auf dem Programm.

Gegen die Französinnen zeigten sich Leonie Lamersdorf und Farah Zuber mit jeweils drei Hits und drei Runs in guter Form. Lamersdorf und Larena Simmons verbuchten zudem jeweils zwei RBI. Im Pitcher Circle begann zunächst Carolyn Hüber, bevor Shaya Raziorrouh für die letzten vier Innings übernahm und sich den Win sicherte.

Deutschland hatte am Montag mit 14:0 gegen Belgien gewonnen und mit 0:12 gegen Russland verloren. Am Dienstag setzte sich dann Russland knapp mit 2:1 gegen Belgien durch und Deutschland erreichte als Gruppenzweiter die Zwischenrunde der Top 8. Den kompletten Spielplan, Statistiken und ein Liveticker stehen auf der Competition Webseite der ESF zur Verfügung.