Deutschland schloss am Donnerstag die Vorrunde bei der U17 Baseball5 Europameisterschaft in Sofia/Bulgarien auf Rang fünf in Gruppe B ab. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen geht es nun in die Platzierungsrunde. Weiter geht es am Freitag um 11:30 Uhr deutscher Zeit mit einer Best-of-3-Serie gegen den Gewinner aus der Partie gegen Israel und Lettland. Je nach Ausgang spielt man dann um Rang neun oder elf im Endklassement. Die Partien können im Livestream via www.wbsceurope.org verfolgt werden.

Nachdem man am Mittwoch mit einem Sieg gegen Italien und Niederlagen gegen Litauen und Griechenland in das Turnier gestartet war, startete am Donnerstag der zweite Turniertag erfolgreich. Deutschland siegte zunächst mit 10:4 gegen das bis dato ungeschlagene Rumänien und mit 13:2 deutlich gegen Israel. Mit einem Sieg gegen die Niederlande hätte man Rang zwei in der Vorrundentabelle einnehmen können. Doch nach einer 1:9-Niederlage rutschte das Team von Bundestrainer Benjamin Kleiner noch auf Rang fünf im Vorrundenklassement zurück.

Weitere Infos zum deutschen Team gibt es auch unter https://www.instagram.com/baseball5germany/

Foto: Zoya Stoyanova / WBSC Europe