Deutschland 000 000 310   4  9 1
Italien     250 221 00X  12 13 0

Boxscore

Auch im zweiten Spiel bei der U18-Baseball-Europameisterschaft im italienischen Grosseto musste Deutschland eine Niederlage einstecken und hat nur noch minimale Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Am Mittwochabend unterlag das Team von Headcoach Tom Gillespie Gastgeber Italien deutlich mit 4:12.

Bereits nach zwei Innings musste man einem 0:7-Rückstand hinterherlaufen und konnte am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit zusammen vier Runs im siebten und achten Inning verhinderte man zumindest das vorzeitige Spielende aufgrund der Mercy Rule. Zu einer erfolgreichen Aufholjagd reichte es aber nicht.

Simon Liedtke, Jonas Van Bergen, Titus von Kapff und Elias Redle erzielten die Runs für die deutschen Junioren. Van Bergen und Redle kamen jeweils zwei Hits. Liedtke war insgesamt dreimal auf Base. Joshua Spezia musste in 1 2/3 Innings sieben Runs bei acht Hits hinnehmen und kassierte die Niederlage auf dem Mound. Nicolas Göbert und Maximilian Siegert-Bomhardt kamen ebenfalls als Pitcher zum Einsatz.

Nächster Gegner für Deutschland ist am Donnerstag um 15 Uhr A-Pool-Aufsteiger Irland, der bisher im Turnierverlauf jeweils ein Spiel gewann und verlor. Um noch das Halbfinale zu erreichen ist Deutschland nun auf die Mithilfe der Konkurrenz angewiesen. Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.