Deutschland 000 010 0  1 4 0
Spanien     000 000 0  0 8 3

Boxscore

Deutschland schließt die Vorrunde bei der U18-Baseball-Europameisterschaft als Gruppenerster ab. Am Freitagnachmittag bezwang das Team von Headcoach Georg Bull Spanien im abschließenden Vorrundenspiel mit 1:0. Am Samstag treffen die deutschen Junioren im Halbfinale um 15 Uhr auf die Niederlande. Das Spiel kann im Livestream und im Liveticker verfolgt werden.

Ein RBI-Single von Luca Hörger und eine starke Pitching-Leistung von Christopher Jay Hanson legten die Grundlage für den Erfolg gegen Spanien. Im fünften Spielabschnitt nutzte Hörger eine der wenigen Gelegenheiten in der Offensive mit einem Single durch die Mitte, mit dem er Tristan Russell nach Hause schlug. Zuvor hatten Yannic Walther (Bunt) und Moritz van Bergen (Flyout) Russell mit ihren Schlägen von der ersten auf die dritte Base vorgeschoben.

Der eine Run reichte Deutschland am Freitag für den Erfolg. Christopher Hanson erlaubte in 6 2/3 Innings zwar acht Hits, aber nur einen Walk und keine Runs. Luca Hörger löste ihn für das letzte Aus auf dem Mound ab und brachte das Spiel nach Hause. Zuvor hatte Deutschland in der Vorrunde Tschechien mit 4:3 und Österreich mit 12:2 bezwungen. Neben Deutschland haben sich noch Spanien, Italien und die Niederlande für die Halbfinals am Samstag qualifiziert.