Belgien     104 200 0   7  8 0
Deutschland 051 013 X  10 14 1

Boxscore

Deutschland bleibt auch nach dem dritten Vorrundenspiel bei der U18-Baseball-Europameisterschaft 2022 in Tschechien ungeschlagen. Gegen Belgien gelang am Montagmittag ein 10:7-Erfolg. Drei RBI-Doubles im sechsten Inning brachten die Entscheidung in einer umkämpften Partie. Am Dienstag um 11 Uhr wartet nun Italien im vorletzten Vorrundenspiel. Livestream und Liveticker stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Foto: Petra Voet

Gegen die bisher noch sieglosen Belgier entwickelte sich zu Beginn ein regelrechter Schlagabtausch. Belgien ging im ersten Inning mit 1:0 in Führung. Deutschland antwortete mit fünf Runs im zweiten Durchgang. Belgien glich postwendend mit vier Runs im dritten Spielabschnitt aus. Deutschland legte nun wieder vor. Anschließend holte sich Belgien wieder einen Einpunktevorsprung. Den glichen die deutschen Junioren durch einen Bases-Loaded-Walk im fünften Durchgang aus. RBI-Doubles von Tristan Russell, Yannic Walther und Luca Hörger machten dann im sechsten Inning den Sieg perfekt.

Acht unterschiedliche Spieler punkteten für das deutsche Team. Yannic Walther und Moritz van Bergen überquerten jeweils doppelt die Homeplate. Bjarne Reinhardt steuerte drei RBI bei. Auf dem Mound kamen Tim Fischer, Cesar Fabian Aquino Jung, Moritz Jödicke und Luca Hörger als Pitcher zum Einsatz.