Die U18-Baseball-Nationalmannschaft wird vom 04.-08.05.2022 am Palomino-Turnier in Stuttgart teilnehmen. Palomino ist die U18-Kategorie der Organisation PONY. Neben den deutschen Junioren nehmen noch die Nationalteams aus Kroatien, Polen und Litauen, Gastgeber Stuttgart Reds, die Future Stars, North State Warriors und Netherlands Baseball United an dem Turnier teil.

„Die Palomino Teilnahme dient hinsichtlich der EM im August nach Teneriffa noch einmal dem Teambildung, dem Schärfen der mentalen und physischen Tools sowie der Abstimmung aller Abläufe,“ sagt Georg Bull. „Ende Juni trifft die U 18 in Heidenheim in 2-3 Spielen auf ein von Tom Gillespie betreutes Travelteam aus den USA bevor die unmittelbare EM-Vorbereitung in Regensburg erfolgt.“

Bundestrainer Georg Bull hat für das Palomino-Turnier 20 Spieler nominiert. Unterstützt wird er im Betreuerstab von Alper Bozkurt, Clemens Cichocki, Heiko Schumacher, Pascal Brach und Nadine Kochheim. Deutschland trifft in der Vorrunde auf die Future Stars, Stuttgart und Kroatien. Die Stuttgart Reds übertragen das Turnier im Livestream unter https://palomino.stuttgart-reds.de

Teilnehmerliste: