Frankreich  300 100   4  5 3
Deutschland 003 602  11 13 6

Boxscore

Deutschland hat bei der U18-Softball-Europameisterschaft in Prag/Tschechien den fünften Rang im Endklassement belegt. Am Samstag gewann das Team von Bundestrainer Udo Dehmel Frankreich im Spiel um Rang fünf mit 11:4. Drei Runs im dritten Inning egalisierten einen frühen 0:3-Rückstand, sechs im vierten sorgten für die Vorentscheidung in einer zumindest anfangs spannenden Partie.

Jessica Weil kam in der Begegnung auf zwei Hits, drei Runs und zwei RBI. Amelie Kühler punktete doppelt. Jule Breuninger, Leonie Lamersdorf, Carolyn Huber, Nina Mann und Helen Ludwig erzielten jeweils einen Run. Lea Sophia Thürmer verbuchte ein Triple und insgesamt drei RBI. Im Pitchers Circle erlaubte Kyrie Denny in sechs Innings nur fünf Hits, vier Runs (2 ER) und zwei Base on Balls bei sechs Strikeouts.

Ergebnisse und Statistiken der neun absolvierten Spiele bei der U18-Softball-EM 2021