Spanien     001 130 0  5 10 1
Deutschland 001 010 0  2  3 4

Boxscore

Deutschland unterlag am Freitagvormittag Spanien bei der U18-Softball-Europameisterschaft 2021 in Prag mit 2:5. Das Team von Bundestrainer Udo Dehmel verpasst dadurch den Einzug unter die Top 4 und muss sich mit dem Spiel um Platz fünf (gegen Frankreich) begnügen. Zuvor steht am Freitagabend um 17 Uhr die Partie gegen Tschechien auf dem Programm. Liveticker und Livestream sind über www.wbsceurope.org verfügbar.

Gegen Spanien taten sich die deutschen Juniorinnen vor allem mit dem gegnerischen Pitching schwer. Insgesamt nur drei Hits gelangen in der Partie gegen Ari Cerda. Daraus entsprangen zwei Runs. Im dritten Inning gelang Jessica Weil das zwischenzeitliche 1:1 nach einem Wild Pitch und einem Fielders Choice. Im fünften Durchgang schlug Jessica Weil Lea Sophia Thürmer mit einem RBI-Double nach Hause zum 2:5-Endstand.

Im Pitchers Circle kam Kyrie Denny als Starting Pitcherin zum Einsatz und erlaubte in sieben Innings, zehn Hits, fünf Runs (3 ER) und einen Walk bei fünf Strikeouts. Jessica Weil hatte zwei der drei Hits, Lea Sophia Thürmer mit einem Double den dritten.