Deutschland 001 000  1  3 5
Frankreich  002 303  8 12 2

Boxscore

Zum Auftakt der Finalrunde der Top 6 bei der U22-Softball-Europameisterschaft in Kunovice/Tschechien unterlag Deutschland am Donnerstagabend Frankreich mit 1:8 nach sechs Innings. Das deutsche Team konnte kurzzeitig in Führung gehen, doch die Französinnen antworteten umgehend und zogen am Ende auch deutlich davon.

Am Freitag wird die Finalrunde fortgesetzt. Deutschland trifft um 9 Uhr auf Spanien und um 19 Uhr auf die Niederlande. Die ersten vier der Finalrundengruppe dürfen dann am Samstag noch um die Medaillen kämpfen. Beide Spiele können im Liveticker und Livestream auf www.wbsceurope.org verfolgt werden.

Lara Brockmeyer brachte Deutschland mit einem Run nach einem Error im dritten Inning mit 1:0 in Front. Doch ein 2-Run-Double in der unteren Hälfte des gleichen Spielabschnitts drehte den Spielstand zu Gunsten Frankreichs. Jeweils drei Runs im vierten und sechsten Durchgang schraubten das Ergebnis in die Höhe und führten auch zum vorzeitigen Spielende.

Offensiv gelangen dem deutschen Team neben dem Run von Brockmeyer nur noch ein Hit von Jolie Lester sowie zwei von Mara Sandner. Mehr ließ die starke Enora Simon auf Seiten Frankreichs nicht zu. Bei Deutschland kamen Lee Lankhorst, Mara Sandner und Kyrie Denny als Pitcherinnen zum Einsatz.