Deutschland 000 00  0  5 2
Niederlande 021 5X  8 12 1

Boxscore

Deutschland musste sich im zweiten Vorrundenspiel bei der U22-Softball-Europameisterschaft 2022 in Kunovice/Tschechien am Montagabend der Niederlande mit 0:8 beugen. Die Favoritinnen aus dem Nachbarland gingen im zweiten Spielabschnitt in Führung und zogen im vierten Inning schließlich mit fünf Runs auf 8:0 davon. Deutschland hatte das erste Spiel am Vormittag noch mit 10:1 gegen Polen gewonnen. Am Dienstag steht um 11:15 Uhr die abschließende Vorrundenbegegnung gegen Israel auf dem Programm. Liveticker und Livestream stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung.

Deutschland startete gut in die Partie und kam im ersten und zweiten Inning durch Jolie Lester und Lara Brockmeyer jeweils gleich zu Singles, konnte diese aber nicht in Runs ummünzen. Die niederländische Offensive brauchte nur bis zum zweiten Spielabschnitt, um Deutschlands Starting Pitcher Kyrie Denny und ihre Defensive zu knacken. Zwei Runs im zweiten Inning, einer im dritten und fünf im vierten sorgten schnell für klare Verhältnisse. Das Team von Bundestrainer Udo Dehmel sammelte zwar durch Singles von Helen Ludwig und Mara Sandner im dritten Durchgang sowie von Amelie Kühler im fünften weitere Hits, konnte aber sonst nicht viel ausrichten.