Deutschland 000 000 1  1 5 3
Niederlande 001 000 1  2 3 2

Boxscore

Im abschließenden Vorrundenspiel bei der U23-Baseball-Europameisterschaft in Prag/Tschechien unterlag Deutschland am Freitagnachmittag den Niederlanden mit 1:2. Nachdem die Niederlande seit dem dritten Inning führte, glich Deutschland im siebten Inning aus, musste aber im Nachschlag den Siegtreffer für die Nachbarn hinnehmen. Trotz der Niederlage erreicht das Team von Bundestrainer Steve Janssen als Gruppensieger das Halbfinale. Gegner dort ist Belgien am Samstag um 15 Uhr.

Grundlage für das knappe Ergebnis legte Philipp Racek. In 6 1/3 Innings erlaubte der Spieler der Bonn Capitals nur drei Hits, zwei Runs (0 ER) und zwei Walks. Offensiv gelang dem deutschen Team allerdings nur ein Run durch Nino Sacasa nach einem Error an der ersten Base. Sacasa unterlief im Gegenzug auch ein Error, so dass die Niederlande am Ende doch siegten. Der Titelverteidiger hatte zuvor die ersten beiden Spiele in Prag mit 1:2 gegen Frankreich und Großbritannien verloren und verpasste den Einzug in die Vorschlussrunde.

Der komplette Spielplan, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung. Spiele aus dem Eagles-Ballpark werden im Livestream auf dem Prag-Eagles-YouTube-Kanal ausgestrahlt.