Vorbereitung auf Olympic Qualifier beginnt / Spielplan bekanntgegeben

Am Samstag, 09.02.2008 beginnt für den Herren A-Kader die Vorbereitung auf das olympische Qualifikationsturnier in Taiwan Anfang März.

Bundestrainer Greg Frady hat das Team verfrüht aus der Winterpause nach Mainz eingeladen, um sich einen ersten Überblick über den Leistungsstand seiner Mannschaft zu verschaffen. Nach der Trainingseinheit am Samstag steht für die Athleten in den nächsten Wochen erst einmal das Training in den Heimatvereinen und an den Stützpunkten auf dem Programm, bevor das Team am 28.02. zum Vorbereitungslehrgang für das olympische Qualifaktionsturnier ins italienische Tirrenia reist.
Am 04.03. wird die deutsche Nationmalmannschaft dann von Frankfurt aus nach Taiwan aufbrechen, um dort mit sieben anderen Topteams um die drei noch freien Plätze bei den olympischen Spielen in Peking zu kämpfen.

Teilnehmerliste Lehrgang Mainz

Inzwischen hat der Baseballweltverband IBAF auch den Spielplan für das Turnier bekanntgegeben, der hier zum Download zur Verfügung steht.