In der Softball-Bundesliga kommt es zur Wiederauflage des Vorjahresfinales zwischen den Wesseling Vermins und den Freising Grizzlies. Beide Teams setzten sich in ihren Halbfinalserien mit 2-0 durch. Wesseling ließ den Karlsruhe Cougars beim 14:0 und 9:0 keine Chance. Freising gewann mit 16:6 und 5:4 gegen die Bonn Capitals. Vor allem Spiel zwei war eine knappe Angelegenheit und die Grizzlies benötigten Extra-Innings, um sich in einem Krimi durchzusetzen. Spiel eins und zwei der Best-of-5-Finalserie finden am Samstag, den 3. Oktober in Freising statt.

In der Ben’s Baseball-Bundesliga stehen im Norden die Bonn Capitals mit einem Bein im Halbfinale. Sie gewannen die Spiele eins und zwei der Best-of-5-Halbfinalserie mit 6:0 und 15:0 gegen die Untouchables Paderborn und benötigen nur noch einen Erfolg für den Wiedereinzug in die Endspielserie. Vor allem die zweite Begegnung war deutlich und schon nach fünf Innings entschieden.

Im Süden lieferten sich die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe einen Kampf auf der Rasierklinge. Regensburg siegte am Samstagabend dank einem Zwischenspurt mit 8:4. Einen Tag später verspielte Heidenheim fast eine 5:1-Führung, gewann am Ende aber doch mit 5:4 und glich in der Best-of-5-Serie zum 1-1 aus.

Beide Halbfinalserien in der Ben’s Baseball-Bundesliga werden am kommenden Samstag fortgesetzt. Die Spiele vier und fünf sind für Sonntag angesetzt. Die Halbfinalserie wird zwischen dem 10. und 18. Oktober ausgetragen.

Im Deutschlandpokal Softball gewannen die Neunkirchen Nightmares ihre Best-of-3-Serie in der ersten Runde mit 7:2 und 4:1 gegen die Buchbinder Legionäre und treffen in Runde zwei nun auf die Karlsruhe Cougars. In der zweiten Serie spielen die Bonn Capitals gegen die Hamburg Knights, die in der ersten Runde noch ein Freilos hatten. Runde zwei im Deutschlandpokal findet am 3./4. Oktober statt.

Ergebnisse und Spielplan Play-offs Ben’s Baseball-Bundesliga:
Halbfinale:
Samstag, 26. September 2020:
Buchbinder Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe 8:4
Bonn Capitals – Untouchables Paderborn 6:0
Sonntag, 27. September 2020:
Bonn Capitals – Untouchables Paderborn 15:0
(Stand Serie Bonn Capitals – Untouchables Paderborn 2-0)
Buchbinder Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe 4:5
(Stand Serie Buchbinder Legionäre – Heidenheim Heideköpfe 1-1)
Samstag, 3. Oktober 2020:
16:00 Uhr Heidenheim Heideköpfe – Buchbinder Legionäre Regensburg
17:00 Uhr Untouchables Paderborn – Bonn Capitals
Sonntag, 4. Oktober 2020:
12:00 Uhr Heidenheim Heideköpfe – Buchbinder Legionäre Regensburg*
12:00 Uhr Untouchables Paderborn – Bonn Capitals*
15:30 Uhr Buchbinder Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe* (in Heidenheim)
15:30 Uhr Bonn Capitals – Untouchables Paderborn* (in Paderborn)

Finale:
Samstag, 10. Oktober 2020:
14:00 Uhr Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2 (beim Besserplatzierten)
Sonntag, 11. Oktober 2020:
14:00 Uhr Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2 (beim Besserplatzierten)
Samstag, 17. Oktober 2020:
14:00 Uhr Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2 (beim Schlechterplatzierten)
Sonntag, 18. Oktober 2020:
12:00 Uhr Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2* (beim Schlechterplatzierten)
15:30 Uhr Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2* (beim Schlechterplatzierten, Nachschlagrecht besitzt Besserplatzierter)
*wenn notwendig

Ergebnisse und Spielplan Play-offs Softball-Bundesliga:
Halbfinale:
Samstag, 26. September 2020:
Karlsruhe Cougars – Wesseling Vermins 0:14
Bonn Capitals – Freising Grizzlies 6:16
Wesseling Vermins – Karlsruhe Cougars 9:0
(Wesseling Vermins gewinnen Halbfinalserie mit 2-0)
Sonntag, 27. September 2020:
Freising Grizzlies – Bonn Capitals 5:4
(Freising Grizzlies gewinnen Halbfinalserie mit 2-0)

Finale:
Samstag, 3. Oktober 2020:
13:00 Uhr Freising Grizzlies – Wesseling Vermins
15:30 Uhr Freising Grizzlies – Wesseling Vermins
Samstag, 10. Oktober 2020:
13:00 Uhr Wesseling Vermins – Freising Grizzlies
15:30 Uhr Wesseling Vermins – Freising Grizzlies*
Sonntag, 11. Oktober 2020:
13:00 Uhr Wesseling Vermins – Freising Grizzlies*
*wenn notwendig

Alle Ergebnisse und Informationen zur Ben’s Baseball-Bundesliga erhalten Sie auf www.baseball-bundesliga.de.

Alle Ergebnisse und Informationen zur Softball-Bundesliga erhalten Sie auf www.softball-deutschland.de.